Frau mit fransig-rotem Haar, im Bob-Schnitt
Kurz, Bob oder Langhaarmädchen?

Damenfrisuren 2021: Looks für jeden Typ

Lust auf einen neuen Haarschnitt? Ob mondäne Maxi-Mähne, frecher Bob, mittellange oder kurze Haare, die neuen Damenfrisuren von dm setzen 2021 perfekte Style-Akzente.

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude: Denn auch wenn wir Corona-bedingt selbsternannte Meisterinnen im Selberfärben unserer Haare oder sogar Haareschneiden geworden sind, so geht doch nichts über einen Besuch beim Profi.

Und dort bringen die Stylistinnen und Stylisten von dm nicht nur unser Haar in Bestform, sondern dort warten auch die neuesten Frisuren für Damen auf uns. Ob lange, mittellange oder kurze Haare, blonde Haare oder rote Haare, elegante Bob-Frisur oder der Vokuhila – ja, der legendäre Haartrend aus den 1980ern feiert sein Comeback: Für alle ist etwas dabei. Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Damenfrisuren 2021: Styles für jede Haarlänge

Das Credo der aktuellen dm Trendkollektion: „Unsere Looks sind eine Mischung aus Trend und tragbar – und damit wollen wir unsere Kundinnen inspirieren, unabhängig von Alter oder Haarstruktur“, sagt Helmut Maier, dm Qualitätstrainer und Mastermind hinter den Damenfrisuren.

Die schönsten Damenfrisuren für lange Haare

Lange Haare sind langweilig? Stimmt nicht! Lange Haare sind das Chamäleon unter den Damenfrisuren und so wandelbar wie ihre Trägerin selbst.

1. Trendfrisur für lange Haare: Die Maxi-Mähne

Verspielt und romantisch präsentiert sich der Look „Glow Generation“. Langes, blondes, gewelltes Haar – der Inbegriff von Weiblichkeit mit unendlichen Stylingmöglichkeiten – etwa offen getragen mit lässigen Beachwaves oder in Kombination mit einer verspielten Flechtfrisur: Unter den Damenfrisuen 2021 ist dieser Look unser Favorit!

2. Trendfrisur für lange Haare: Dezent gestufte Locken

Mehr Luxus im Alltag gefällig? Diese leicht gestufte Langhaarfrisur trägt den klingenden Namen „Glamination“ – mit schimmernden Goldreflexen wirkt sie lässig und stilvoll zugleich. Offen getragen verleihen glamouröse Locken dieser Damenfrisur den gewünschten Wow-Effekt. Aber auch als getwistete Steckfrisur im Nacken wird dieser Look seinem Namen gerecht.

Angesagte Damenfrisuren für mittelange Haare

Mit welchem Schnitt auch immer, ob Longbob, wellig oder stufig – Bob is beautiful! Der Klassiker unter den Damenfrisuren schmeichelt so gut wie jeder Gesichtsform und lässt sich supereasy stylen.

1. Trendfrisur für mittellange Haare: Flexibler Longbob

Frisurentrend 2021: Frau mit Balayage-Longbob und Pony

Modern und flexibel, mit oder ohne Stirnfransen – ganz so wie man gerade Lust hat. Der Longbob „Delight“ mit tollem Balayage-Effekt passt zu jeder Haarstruktur und jeder Gesichtsform und ist selbst vor einer spontanen Videokonferenz im Handumdrehen gestylt. Die sanfte Graduierung im Schnitt schenkt dieser Damenfrisur natürliches Volumen.

2. Trendfrisur für mittellange Haare: Der kurze Bob

Der kurze, texturierte Bob „Pure Natural“ passt zu jedem Haartyp, und der freche Pony zieht alle Blicke auf sich. Stylingtipp: Besonders natürlich wirkt der Bob, wenn man ihn kopfüber auf leichter Föhnstufe trocknet, so kommt Bewegung ins Haar. Wer noch mehr Abwechslung wünscht, verpasst dieser Frisur für Damen einfach mit dem Lockenstab wilde Wellen.

Die besten Damenfrisuren für kurze Haare

Frech strubbelig bis hin zum Vokuhila: Kurze Haare sind voll im Trend und einfach nie langweilig. Klar, wer diese Damenfrisur will, braucht Mut zur Veränderung – doch dieser wird belohnt, versprochen!

1. Trendfrisur für kurze Haare: Pixie-Cut Reloaded

Pixie Cut Reloaded: Mann und Frau mit fransig geschnittenem, kurzen Haar

Er ist der Klassiker unter den Kurzhaarfrisuren und erlebt seit den 1960er Jahren immer wieder ein Revival: der Pixie-Cut. Sportlich, unkompliziert und unisex. Dafür werden die Haare kurz und fransig geschnitten – blonde Foliensträhnen lassen die Damenfrisur noch texturierter erscheinen. Stylingtipp: Für einen bewegten Undone-Effekt führt man das Glätteisen von innen nach außen durchs Haar, sodass die Spitzen in alle Richtungen abstehen.

2. Trendfrisur für kurze Haare: Der Vokuhila ist zurück!

Schicke Damenfrisur 2021: Frau mit silber-grauem Vokuhila

Seit 1980 hat sich der Vokuhila ständig weiterentwickelt, wurde mal mit fransigem Pony und gestutzen Seiten, mal als Light-Version mit Stufen getragen. Dieses Jahr punktet der Look mit dem Namen „Prodigy of Time“ mit langer Nackenpartie und starker Texturierung am Oberkopf. Unser Tipp: Leuchtendes Silber bringt den trendigen Short Cut so richtig zur Geltung.

Unser Tipp

Lust auf einen neuen Schnitt? Die Stylistinnen und Stylisten in den dm friseurstudios erwarten Sie gern und setzen die Damenfrisuren 2021 bei Ihnen um.

Teilen: Artikel bei Facebook teilen Artikel bei Whatsapp teilen Artikel URL kopieren
Anzeige
Anzeige
Anzeige