Dieser Haarschmuck ist angesagt: Frisuren mit Tuch im Haar – und das Tolle an Bandanas ist: Die Styles lassen sich schnell nachmachen. Die Basis bildet bei allen Varianten ein klassischer Ponytail. Wer noch mehr Inspiration sucht: Auf Pinterest gibt es jede Menge Fans von Frisuren mit Tuch, zum Beispiel dort.

Frisuren mit Tuch: Tiefer Boho-Zopf

Für diesen Look bindet man die Haare zunächst zu einem tiefen Pferdeschwanz zusammen. Dann ein buntes Tuch über dem Zopfgummi verknoten und die Enden locker runterhängen lassen. Weht das Tuch uns dann mit jedem Windhauch um die Ohren, kommt im Nu das sommerliche Laissez-faire-Gefühl auf. Noch lässiger wirkt es nur, wenn die Haare vorab mit einem Lockenstab zu großen Beachwaves gestylt werden.

Classy-Dutt mit eingebundenem Tuch

Bei sommerlichen Temperaturen ist es eine wahre Wohltat, die Haare aus dem Gesicht und dem Nacken zu stylen. Ideal dafür ist der klassische Dutt. Mit einem bunten Tuch erhält er ein sommerliches Upgrade und einen romantischen Twist. Dazu wird das Tuch am Ponytail-Ansatz mit Haarnadeln festgesteckt, dann mit dem Zopf zu einer Kordel eingedreht und unten mit einen Haargummi fixiert. Zum Schluss die Haare mit weiteren Haarklammern zu einem Dutt hochstecken und die frische Sommerbrise im Nacken genießen. So bewahrt man stilecht einen kühlen Kopf.

Tuch-Frisur: Knoten-Bandana

Der Knoten-Bandana-Look erinnert ein wenig an das ikonische „We Can Do It“-Sujet, auf dem „Rosie“ mit hochgekrempeltem Overall ihren Bizeps demonstrativ nach oben reckt. Dieser Look bringt von allen Bandana-Frisuren also zweifellos die coolste Attitüde mit sich. Das Tuch wird wie ein Haarband über den Kopf gelegt, im Nacken gekreuzt und wieder nach oben geführt. Alles was es dann noch braucht ist ein fester Knoten, bei dem die kurzen Enden zum Schluss auch ruhig zur Seite stehen dürfen.