Schon Kleopatra wusste um die verführerische Wirkung von auffälligen Lidstrichen – mehr ist mehr, galt im Alten Ägypten als Motto. Hierzulande feiern jetzt Statement-Eyeliner-Looks ihr großes Comeback. Die Augen werden dabei auf ganzer Linie betont und machen Kajal, Flüssig- und Geleyeliner von dm zu den absoluten Beauty-Must-Haves.

Lidstrich als Statement

Ob extravagante Eyeliner Wings, aufgemalte Wimpern mit Retro-Flair oder strenge Grafiklooks und farbige 90s-Statements: Wagen Sie sich an alles, was ein Statement am Lid setzt. Das kommt uns jetzt, wo wir uns wegen Corona womöglich die Lust am großem Schminkauftritt haben nehmen lassen, gerade recht? Dann sollten wir am besten schon einmal üben! Denn nicht jede Technik lässt sich auf Anhieb perfekt schminken.

Aber keine Sorge: Eyeliner ziehen will zwar gelernt sein, aber mit diesen Expertin-Tipps und wenig Fingerspitzengefühl gelingt es auch Anfängerinnen, versprochen! dm Beauty-Expertin Madelaine Sommerlat erklärt die schönsten Statement-Eyeliner-Looks und verrät, wem sie stehen.